Tradition, Zuverlässigkeit,
Qualität und Kompetenz seit 110 Jahren!

Vogel-Malermeister-Geschichte1

Gegründet wurde das Maler Unternehmen im Jahr 1899 von Peter Vogel, in der Kempishofstrasse in Brühl. Nach den Turbulenzen des Krieges schloss sein Sohn Franz Vogel 1948 erfolgreich die Meisterprüfung ab und nahm in der Servatiusstrasse, in Brühl- Kierberg, wieder den Betrieb auf.
Eine Umschulung ermöglichte seinem Sohn Heinz Vogel, den Vater in den schweren Jahren des Wiederaufbaus tatkräftig zu unterstützen.

Nach bestandener Meisterprüfung im Jahr 1960 übernahm er 1972 den Betrieb. 20 Jahre später gab er diesen an seine Söhne Dieter und Jürgen weiter, die 1992 ihre Meisterprüfung ablegten.
Mit Sohn Christian, der im Februar 2009 seine Meisterprüfung erfolgreich abschloss, arbeitet nun bereits die 5. Generation daran, unser traditionsreiches Unternehmen als Meisterbetrieb fortzuführen.